1. September 2014

|| Wunsch der Woche || "Still" von Zoran Drvenkar


Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.

Momentan gibt es definitiv ein Buch, das mir Tag für Tag im Kopf herumgeistert. Philly hat es mit den folgenden Worten beschrieben:

"Gestern bei mir eingetroffen, heute am Lesen, schwer begeistert, wobei "begeistert" die Untertreibung des Jahrhunderts ist!

Und seitdem kann ich nicht mehr aufhören daran zu denken. Letztens habe ich einen Zwischenstopp in der Buchhandlung  eingelegt und war kurz davor es zu kaufen. Was mich davon abgehalten hat?! Wahrscheinlich einfach nur der Gedanke, dass ich es aus zeitlichen Gründen gerade nicht lesen könnte, es sich hier aber um ein Buch handelt, das ich dringend sofort nach dem Kauf lesen muss! Seit heute könnt ihr bei Philly die Rezension zu "Still" lesen. Ich habe schon einen Blick darauf geworfen, was mich nur darin bestärkt, dass es sich hier um meinen Wunsch der Woche handelt.



Ein Mann, der seine Tochter sucht und dabei seine Identität verliert. Ein Mädchen, das seit sechs Jahren reglos aus dem Fenster schaut und darauf wartet, dass ihr jemand den Schlüssel zu ihrer Erinnerung bringt. Vier Männer und eine Mission, die aus Hunger und Disziplin besteht und keine Opfer scheut. Ein Winter in Deutschland, ein See im Wald und Schatten, die sich unter dem Eis bewegen.

Die Kurzbeschreibung klingt ziemlich geheimnisvoll. Allzu viel kann man sich gar nicht darunter vorstellen. Aber trotzdem hat es für mich schon eine Sogwirkung entwickelt. Und von Zoran Drvenkar möchte ich schon ganz lange endlich mal etwas lesen.

Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite!

Welches Buch ist euer Wunsch der Woche?


28 Kommentare:

  1. "Wunsch der Woche" ist ja eine tolle Idee!! :D Die perfekte Lösung für diese Sache mit der Wunschliste! :D Und ich finde es toll, dass das Buch hier nochmal so ein schönes Plätzchen findet! Ich hoffe, es wird Dir gefallen!! Hab es ja fast in einem Rutsch durchgelesen, das war echt toll, hab fast alles um mich herum ausgeblendet an diesem Tag! :)

    Und danke für das liebe Zitieren und Verlinken, das ist cool! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, möglicherweise kann man durch den Wunsch der Woche seine Wunschliste ja ein klitzekleines bisschen in den Griff bekommen, aber auch nur vielleicht :D

      Mal sehen ob ich Glück bei dem unten genannten Gewinnspiel habe :) auf jeden Fall muss ich es ganz ganz bald lesen!

      Gerne doch meine Liebe :)

      Löschen
  2. Dann habe ich hier genau das richtige für dich :)
    http://www.buchszene.de/gewinnspiel-still/

    Viel Glück.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt :) vielen vielen Dank für den Tipp, da musste ich doch gleich mal mein Glück probieren :)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
    2. Andrea du bist die Beste! Da musste ich doch glatt auch mein Glück wagen ;)

      Löschen
    3. Gerne Steffi :D
      Mal schauen, ob wer von uns Glück hat. Ich war auch so frei, da alle so davon schwärmen ♥

      Löschen
    4. Tztz auch noch soooooo viel Konkurrenz! Mal sehen, ob ich sooo lange abwarten kann! Werde so oder so nicht gewinnen! Ich habe beim Spiel immer nur Pech :DDD

      Löschen
    5. Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen vielen lieben Dank nochmal für den tollen Tipp Andrea! Ich gehöre tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern :) und bin vor Überraschung und Freude fast ausgeflippt! Hattest du auch Glück? :)


      Löschen
  3. Öhm, Sabine Kornbichler und ihr neustes Werk. Hätte es gern gestern schon gehabt ;)
    Aber dieser Herr hier steht bei mir inzwischen auch weit oben auf der Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der lieben Frau Kornbichler würde ich ja auch gerne mal wieder was lesen. Ist schon viel zu lange her. Kann mich gar nicht mehr genau erinnern welche Bücher ich schon gelesen habe von ihr. Aber die Reihe, die du da erwähnst, würde mich auch reizen :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Das ist eine schöne Idee :) Machst du das jetzt jeden Montag?
    Dann würde ich dich gerne in die "Aktionliste" mit aufnehmen ... http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      japp genau, habe es vor jetzt jeden Montag zu machen, wobei es natürlich auch an anderen Tagen "nachgeholt" werden kann, soll jetzt nicht zu sehr auf einen Tag fixiert sein.
      Das wäre klasse :) würde ich mich sehr darüber freuen! Man darf sich jederzeit gerne anschließen :)

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
    2. Super! Danke für die schnelle Rückmeldung :)

      Löschen
  5. Mh, deine Aktion erinnert mich stark an meine eigene Aktion die sich aber "Wünschenswert" nennt und Mittwochs als Äquivalent zu "WoW" erscheint.

    Grüße,
    Shellan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Shellan,

      da musste ich ehrlich gesagt erstmal nachschauen worum es in deiner Aktion "Wünschenswert" nochmal im Detail geht ;) ich denke bei den ganzen Aktionen die es bereits gibt kommt es immer mal wieder vor dass es zufällige Ähnlichkeiten gibt. War aber mit Sicherheit nicht abgeguckt oder ähnliches :) hatte nur für mich die Idee um mal ein bisschen Kontrolle über meine Wunschliste und mein Kaufverhalten zu bekommen :D um dadurch vielleicht nicht immer wild drauf los zu shoppen in der Buchhandlung. Dementsprechend geht es beim Wunsch der Woche auch nicht darum irgendein Buch von der Wunschliste vorzustellen, sondern wie oben im Post erwähnt das Buch, dass man sich zu dem Zeitpunkt wirklich am meisten "wünscht", das einem ständig im Kopf rumschwirrt.

      Viele Grüße
      Juliana

      Löschen
  6. Huhu Liebes,
    im Grunde hätte ich Still nun auch nehmen müssen, aber da ich nicht das gleiche wie du nehmen wollte, habe ich mich nun für ein anderes Genre entschieden! Meinst du wir können mit Still wirklich bis zur Beendigung des Gewinnspiels warten? Hatte es gestern schon mit im Warenkorb! Aber dann hört ich die kluge Stimme wieder in meinem Kopf und der Kauf beschränkte sich auf Atemnot <333
    Hier ist übrigens auch mein Link zum ersten Wunsch der Woche:
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/09/aktion-wunsch-der-woche-1.html
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      jaaaa das schaffen wir, wir halten tapfer durch :D ich glaub an uns! Wenn ich an nem Gewinnspiel teilnehme komme ich eigentlich selten in Verführung mir das Buch vorher zu kaufen ;)

      Bin unheimlich gespannt auf deine Meinung zu Atemnot. Kann irgendwie bisher nicht ganz einschätzen, in welche Richtung das Buch geht und ob es was für mich ist...

      Liebste Grüße <333
      und meinen Senf bekommst du noch zu deinem tollen Post :)

      Löschen
    2. Vorgeschmack auf Atemnot: http://leseblick.blogspot.de/2014/08/rezension-atemnot.html#more

      Ein ganz anderes Buch, aber ich liebe es. Gerade, da man so wenig aus dem Klappentext erlesen kann <3

      Löschen
    3. Ohh muss ich mir gleich mal anschauen :)
      Habe gestern "Du kannst keinem trauen" angefangen zu lesen und merke wie schön es ist mal ohne große Erwartungen an ein Buch ranzugehen. Da verrät der Klappentext nämlich auch relativ wenig. Also wär Atemnot vielleicht doch mal was :)

      Löschen
    4. Atemont ist soeben eingetroffen *jubbel*
      Das ist bestimmt auch was für dich Jule! Aber ich werde es gerne auch vorab testen ;) Mittlerweile kenne ich ja doch deinen Geschmack *g*
      Andrea werde dich gleich ausgiebig besuchen kommen! Mal sehen, was bei dir wieder vom Festa Verlag eingetrudelt ist :D

      Löschen
    5. Genau, teste du mal und ich warte :D sofern ich mich gedulden kann :D
      Meine Neugierde wächst jetzt doch ganz schön :)

      Löschen
  7. Ich habe auch mal mitgemacht, wenn es auch nicht Montag ist :) Ich hoffe, das macht nichts, werde es in Zukunft auch immer Montags machen :) Mein Beitrag: http://readingtimeblog.blogspot.de/2014/09/wunsch-der-woche-1.html
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Julia :)

    das freut mich total, dass du dich angeschlossen hast :) man ist ja immer auch neugierig welche Bücher sich andere gerade von Herzen wünschen!
    Werde gleich mal bei dir vorbeischauen! :)
    Und das mit Montag ist gar kein Problem. Ich möchte zwar versuchen meinen Wunsch der Woche immer Montags zu zeigen, aber trotzdem soll das nicht so extrem auf einen Tag fixiert sein, wie es einem eben gerade am besten passt ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Juliana,
    ich habe vorhin bei Steffis Bücher Bloggeria deine Aktion entdeckt und die gefällt mir richtig gut. Vielleicht schließe ich mich auch bald an.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole,

      freut mich zu hören :) bin gespannt!

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  10. Huhu :)

    Bin nun das erste mal dabei :)

    http://missi100.blogspot.de/2014/09/wunsch-der-woche-1.html

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      das freut mich sehr :) werde auf jeden Fall noch bei dir vorbeischauen.

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
  11. Huhu liebe Juliana,

    jetzt habe ich den Wunsch der Woche schon soooo oft bei der lieben Steffi gesehen :) Heute musste ich auch endlich mal mitmachen :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/11/wunsch-der-woche.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen