27. Februar 2014

|| Rezension || "Die letzte Stunde" von Charles Sheehan-Miles



Die 28-jährige Carrie Thompson-Sherman führt das Leben, das sie sich immer gewünscht hat: Sie hat ihren Doktor gemacht, eine gute Anstellung und einen wunderbaren Ehemann. 

Ihr schönes Leben beginnt aus den Fugen zu geraten, als neidische Kollegen durch Intrigen ihre Stellung gefährden und ein scheußliches Geheimnis ans Licht kommt, das Ray aus Afghanistan mit nach Hause gebracht hat. Alles hängt am seidenen Faden nachdem ihr Ehemann und ihre Schwester bei einem schrecklichen Unfall lebensgefährlich verletzt werden. Mit gebrochenem Herzen muss Carrie die schlimmste Entscheidung ihres Lebens treffen. 
Eine Entscheidung, die alles verändern wird. 


Nachdem ich von Vergiss nicht zu atmen schon so begeistert war, war ich mehr als glücklich nun im gleichen Monat auch direkt den zweiten Teil der Reihe lesen zu dürfen. Doch dass mich Die letzte Stunde so sehr mitnehmen, berühren und beschäftigen würde, damit hätte ich nicht gerechnet. 

Mir fällt es unheimlich schwer, die passenden Worte zu finden. Die letzte Stunde handelt von Carrie und Ray. Zwei ganz besondere Menschen, die gemeinsam ihr Glück gefunden haben. Beide sind frisch verliebt und verheiratet. Ein unschlagbares Team. Nicht nur Carrie und Ray, sondern auch die restlichen Thompson Schwestern und Familienmitglieder sind mir in diesem zweiten Teil unglaublich stark ans Herz gewachsen.


Das Schicksal meint es mit ihnen aber alles andere als gut. Es kommt alles auf einmal. Schlag auf Schlag. Mir ist dieses Buch so sehr ans Herz gegangen, dass ich zwischendurch immer wieder Tränen in den Augen hatte. Es gab Momente da habe ich erleichtert aufgeatmet, Momente in denen ich die Luft anhalten musste und Momente in denen ich das Gefühl hatte mir bricht das Herz. Ab einem gewissen Punkt war ich so tief drin in dieser Geschichte, dass ich während des Lesens alles um mich herum vergessen habe. 


Man erlebt hautnah mit, wie Carrie und alle anderen im Krankenhaus um ihre Schwester Sarah und Ray bangen. Beide wurden bei einem Unfall schwer verletzt. Selbst als Leser kann man die Angst förmlich spüren. Ich finde es wirklich unfassbar toll, wie es Charles Sheehan-Miles gelingt all diese Emotionen zu beschreiben und auch beim Leser zu wecken.

Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, in denen man die Geschehnisse der letzten Monate erlebt. All das Glück und Leid, durch das Carrie und Ray in der letzten Zeit gegangen sind.

Das Buch handelt von Entscheidungen, die man im Leben treffen muss. Gute oder schlechte Entscheidungen, egal ob sie perfekt sind oder nicht. Es handelt außerdem von den Opfern, die der Krieg mit sich bringt. All die Leben, die durch Krieg zerstört werden. Während des Kriegs, aber auch noch lange danach. Und das Buch handelt von unglaublich starker Liebe. Der Liebe innerhalb der Familie, einer Partnerschaft und in Freundschaften.

Für mich war es ein ganz besonderes Leseerlebnis, das mich tief ergriffen hat. Ein Buch, das für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden ist.


Verlag: Cincinnatus Press
Seitenzahl: 425
Format: Kindle Edition (eBook)
ASIN: B00HZ37T3Q
Erscheinungsdatum: 27.02.2014
Bewertung: 5 / 5

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Charles Sheehan-Miles und Dimitra Fleissner für dieses tolle Rezi-Exemplar!

Thompson-Sisters:

1. Vergiss nicht zu atmen
2. Die letzte Stunde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen